Heimarbeit Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seriöse Heimarbeit gesucht — kennt jemand den VIP Affiliateclub von Ralf Schmitz?

Hallo in die Runde. Ich suche schon eine ganze Weile nach einer seriösen Heimarbeit, mit der man von zu Hause wirklich etwas dazuverdienen kann. Und ehrlich gesagt bin ich langsam genervt: Die Hälfte der Angebote, die einem so begegnen, sind entweder Umschläge-füllen-Quatsch, Vorkasse-Abzocke oder irgendein Schneeball-Ding. Da werde ich sofort misstrauisch.

Deshalb habe ich mich diesmal bewusst nach etwas Etabliertem umgeschaut — und bin beim „VIP Affiliateclub“ von Ralf Schmitz gelandet. Was mir dabei erstmal positiv aufgefallen ist: Das Ganze gibt es angeblich schon seit 2010, also über zehn Jahre, und Ralf Schmitz gilt in der Affiliate-Ecke als recht bekannter Name. Also kein Anbieter, der nächste Woche wieder verschwindet.

Vom Prinzip her ist es keine klassische Heimarbeit im engen Sinn, sondern eher eine Ausbildung fürs Affiliate-Marketing: Man empfiehlt fremde Produkte und verdient an der Provision mit, ohne eigenes Produkt. Inzwischen läuft das als KI Edition mit rund 50 Wochen-Lektionen. Für Home-Office-Leute gibt es aktuell wohl sogar einen Gratis-Bonus namens „Das ultimative Home Office Business“ obendrauf. Ich hab es mir auf der offiziellen Seite dazu angesehen.

Was ich ehrlich dazusagen muss: Ein garantiertes Einkommen verspricht das nicht, und „ohne eigenes Produkt“ heißt eben nicht „ohne Arbeit“. Dranbleiben und etwas lernen muss man selbst. Das finde ich aber sogar eher beruhigend — alles andere wäre für mich ja ein Warnsignal.

Kennt das hier jemand aus eigener Erfahrung? Würdet ihr sowas als seriöse Heimarbeit einordnen, oder seht ihr da einen Haken, den ich gerade übersehe?