Heimarbeit Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KI-Tools fürs Nebeneinkommen getestet - TikPoster war die Überraschung

Seit ich in diesem Forum mitlese, teste ich selbst regelmäßig neue KI-Anwendungen, um herauszufinden, was davon beim Nebenverdienst wirklich hilft und was nur Zeit frisst. Die meisten Tools, an die ich mich bisher rangetraut habe, waren für Text oder Bilder gedacht - Video war das Feld, wo ich am wenigsten Ahnung hatte.

Genau da bin ich vor Kurzem bei TikPoster hängengeblieben. Man gibt im Grunde einen Text ein und bekommt ein fertiges TikTok-Video zurück - eine Stimme wird automatisch draufgesprochen (vier Auswahlmöglichkeiten), Untertitel und Musik kommen mit, dazu ein Hook-Satz am Anfang, damit das Video nicht sofort weggewischt wird. Für mich ohne jede Schnitterfahrung war genau das der Reiz: keine Kamera, keine eigene Stimme nötig. Laut Anbieter steht das fertige Rohvideo in unter 30 Sekunden - wohlgemerkt nur die Produktion, nicht die Frage, wie es danach auf TikTok läuft.

Und da bleibe ich auch ehrlich: Follower oder Reichweite garantiert einem sowas natürlich nicht, das hängt weiterhin vom Algorithmus, von der Nische und davon ab, ob man wirklich am Ball bleibt. Auf der Anbieterseite wird unter anderem ein Nutzer namens Marco K. genannt, der von null auf rund 4.200 Follower in 28 Tagen gekommen sein soll - laut eigener Angabe, von mir nicht nachgeprüft und ganz klar ein Einzelfall, keine realistische Erwartung für jeden von uns. Rund 1.240 Creator sollen das Tool aktuell nutzen, auch das nur die Zahl des Anbieters.

Preislich bin ich beim einmaligen Zugang für 97 Euro gelandet, es gibt wohl auch ein Modell ab knapp 25 Euro im Monat für alle, die erstmal nur reinschnuppern wollen. Wer sich das ansehen will: Link steht hier (der Vollständigkeit halber: ein Affiliate-Link).

Welche KI-Tools nutzt ihr sonst noch nebenbei, gerade außerhalb von Text und Bild?