Heimarbeit Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weg von reinem Affiliate-Marketing – Cashflow Magic als Anstoß für die eigene Produkttreppe

Hänge hier im Board schon länger mit, weil ich nach Wegen suche, online was dazuzuverdienen, meistens über Affiliate Marketing, also indem ich fremde Angebote bewerbe und Provision einsammle. Klappt auch ganz okay, aber mir kam in letzter Zeit öfter der Gedanke, ob es nicht sinnvoller wäre, nicht ewig nur die Produkte von anderen zu pushen, sondern irgendwann was Eigenes aufzubauen.

Genau in diese Richtung geht ein Fund von letzter Woche: „Cashflow Magic“, entwickelt von Eugen Grinschuk, ein Trainings- und Vorlagen-Paket, mit dem man sich eine eigene Produkttreppe und einen sogenannten Cashflow Funnel baut. Die Grundidee: aus einem kleinen Erstverkauf für etwa 37 Euro soll automatisiert ein größerer Folgeverkauf werden, laut Anbieter im Bereich von 200 bis 500 Euro, manchmal auch mehr. Klingt groß, ist aber eine Chance und keine Garantie – ein Selbstläufer ist das definitiv nicht. Ein eigenes Produkt, echte Kunden und die Einrichtung des Funnels muss man trotzdem selbst stemmen.

Am meisten hat mich der Ansatz mit der KI-gestützten Angebotsentwicklung angesprochen, weil genau da bei mir bisher Ebbe war. Eine Geld-zurück-Garantie gibt es laut Verkaufsseite nicht, aber das nur der Ehrlichkeit halber erwähnt. Wer mag, schaut selbst (Affiliate-Link von mir): Seite gibt's hier, Preis steht direkt drauf.

Ist von euch schon mal jemand vom reinen Affiliate-Marketing auf ein eigenes Produkt umgestiegen? Würde mich echt interessieren, wie das in der Praxis läuft.