Heimarbeit Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nach zig zweifelhaften Heimarbeit-Angeboten: ein Buch, das sich für mich seriös angefühlt hat

Ich lese hier im Board schon länger mit und ehrlich gesagt bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft, was „Heimarbeit“-Angebote angeht. Kuvertieren gegen Vorkasse, Systeme ohne echtes Impressum, vage Versprechen, ohne dass irgendwas dahintersteht — davon hatte ich einfach genug.

Vor kurzem bin ich dann eher zufällig auf ein Buch von Ralf Schmitz gestoßen, viele kennen ihn ja als „Affiliate König“. Es heißt „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ und wirkte auf mich schon vom Konzept her seriöser als das meiste, was hier sonst so gepostet wird: ein echtes, hochwertiges Hardcover statt ein PDF hinter irgendeiner Bezahlschranke, angeblich sogar Amazon-Bestseller, bei meinem Exemplar lag zusätzlich eine Autogrammkarte bei.

Inhaltlich geht es Schritt für Schritt vor, unter anderem mit einer „6-Schritte-Sieger-Strategie“ für den Einstieg und einem Teil dazu, wie man ohne Werbebudget an Traffic kommt — für mich als jemand ohne großes Startkapital ziemlich relevant.

Kostenpunkt für das Buch: null, es fällt nur der Versand an. Wer sich das mal ansehen will: hier kann man es sich holen.

Ein Selbstläufer ist es trotzdem nicht, die Umsetzung muss man selbst machen, das nimmt einem kein Buch ab. Aber als ehrlicher Startpunkt, ohne dass ich mich wie bei den ganzen anderen Angeboten hier verschaukelt fühle, fand ich es fürs Porto fair.

Wie handhabt ihr das eigentlich — habt ihr einen Trick, um seriöse Sachen von den ganzen zweifelhaften Heimarbeit-Angeboten hier zu unterscheiden?